Über uns

Das sind wir
AidMusica e.V. tritt seit 2005 insbesondere durch die Konzeption und Durchführung von Musikveranstaltungen und musische Schulung in Erscheinung. Wir finanzierten das integrative Projekt Blindenstraße, sowie die aus dem Projekt entstandene Band The BL!NS.

Im Herbst 2012 entschlossen wir uns, eine integrative Musikschule zu gründen. Wir wollen ALLEN Menschen einen Zugang zur Musik und zum kollektiven Musizieren ermöglichen. Im Sinne von Integration und Inklusion richtet sich das Angebot an ALLE behinderten und nicht-behinderten Menschen, unabhängig von ihrem Alter und ihrer kulturellen Herkunft.

Aktuell engagieren wir uns hauptsächlich im Rahmen unseres Jederland-Projekts zugunsten von Flüchtlingen.Eine Neuauflage des Jederland-Festivals wird am Samstag, dem 25.6.2016 stattfinden. Wie schon beim ersten Festival im Oktober 2015 wird das Jugendhaus Junity in Friedberg wieder der Ort des Geschehens sein.